Backrezepte, Torte, Brot, Kuchen Rezepte, backen, Kuchenrezepte, Stollen, Biskuit, Strudel, Tortenrezept
Startseite | Impressum | Sitemap | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite // Torten

Malakofftorte

Malakoff-Torte backen

Zutaten:
60 g Zucker, 1 Päckchen Puddingpulver (Vanille), 0,500 l Milch, 3 Eigelbe, 5 Blatt Gelatine, 0,500 l süße Sahne, 60-65 Stück Löffelbiskuits, Rum zum Beträufeln

Zubereitung Backrezepte:
Zucker, Eigelbe und Vanillepuddingpulver miteinander verrühren. Die Milch zum Kochen bringen, diese Masse dann hineinrühren und nochmal kurz aufkochen lassen.

Die in kaltem Wasser eingeweichte Gelatine gut ausdrücken und in diesem Pudding gleich auflösen. Unter ständigem Rühren die Masse abkühlen lassen. Die steif geschlagene Sahne nun unter den etwas abgekühlten Pudding heben. Dann den Springformboden mit einer Schicht Löffelbiskuits auslegen. Die übrigen Biskuits auflegen und mit wenig Rum beträufeln.

Jetzt kommt zunächst eine Puddingschicht über die Biskuits in der Form und dann werden wieder abwechselnd Löffelbiskuits und Pudding eingeschichtet. Die letzte Schicht muss dabei Pudding sein.

Der Kuchen wird nun über Nacht zum festwerden in den Kühlschrank gestellt und kann am nächsten Tag etwas ausgarniert mit Löffelbiskuits serviert werden.

Ein Kuchen ohne Backen, den man gut vorbereiten kann und der deshalb auch mal als Dessert eine gute Idee ist.