Backrezepte, Torte, Brot, Kuchen Rezepte, backen, Kuchenrezepte, Stollen, Biskuit, Strudel, Tortenrezept
Startseite | Impressum | Sitemap | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite // Torten

Ferrero Rocher-Torte

Ferrero Rocher-Torte, Rezept

Zutaten für den Biskuitteig:
4 Eiweiß, 100 g Zucker, 4 Eigelb, 1 Päckchen Schokoladenpudding, 200 g Mehl, 1 TL Kakao, 60 g gemahlene Haselnüsse.

Zutaten für die Tortenfüllung:
1 Päckchen Ferrero Rocher ( 16 Stück ), 600 g Schlagsahne, 2 Päckchen Vanillezucker, 50 g gemahlene Haselnüsse, 90 g Schokoraspeln.

Zubereitung:
Eiweiß schaumig schlagen und den Zucker einrieseln lassen. Eischnee mit dem Eigelb mischen. Puddingpulver, Mehl und Kakao mischen und gemeinsam mit den Haselnüssen unterziehen. Die Masse in die Springform geben und 20 min im vorgeheizten Herd bei 200°C backen.

Nun alle Rocher halbieren und 12 schöne Hälften für die Dekoration auf Seite legen. Die übrigen Rocher klein schneiden.Biskuitboden aus der Form nehmen und einmal mit Hilfe eines Bindfadens in der Höhe teilen.

Sahne mit Vanillezucker steif schlagen, etwas Sahne für die Dekoration aufbewahren. Zur restlichen Sahne Haselnüsse, Schokoraspeln und die kleingeschnittenen Rocher unterrühren. Auf den ersten Biskuitboden etwas von der Sahnemischung verteilen, den 2. Boden nun aufsetzen und mit der restlichen Sahnemischung bestreichen, den Rand bitte nicht vergessen.

Anschließend mit der Sahne und den halbierten Rocher dekorieren.

Hinweis: Durch die Rocher in der Sahne und daher dem hohen Nougatanteil kann die Sahne leicht rieselig sein.
Tipp: Durch etwas mehr Mehl im Biskuitteig, wird der Boeden höher.
Backrezepte von A - Z.