Backrezepte, Torte, Brot, Kuchen Rezepte, backen, Kuchenrezepte, Stollen, Biskuit, Strudel, Tortenrezept
Startseite | Impressum | Sitemap | Datenschutz
Sie sind hier: Startseite // Plätzchen, Kekse

Rosinenberge

Rosinenberge

Zutaten:
100 g Butter, 150 g Zucker, 1 Prise Salz, 2 Eier, 1 Msp. abgeriebene Orangenschale, 150 g Rosinen, 300 g Mehl, 4 EL Puderzucker

Zubereitung:
Die Butter, das Salz, die Eier und die Orangenschale cremig rühren. Die Rosinen und das Mehl mischen und anschließend nach und nach unterrühren.

Mit einem Teelöffel werden kleine Teighäufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gesetzt. Es sollten mindestens 2 cm Abstand zu jedem Teighäufchen sein, da der Teig beim Backen ein wenig auseinander geht.

Nun werden die Teighäufchen im vorgeheizten Backofen bei 180°C circa 17 Minuten gebacken. Anschließend noch die Spitzen mit Puderzucker bestäuben.

Serviervorschlag:
Die Rosinenberge sind sehr dekorativ zu einem Schälchen Trockenobst, oder einer Nussmischung. Aber auch mit Sahne sind sie sehr lecker.