Backrezepte, Torte, Brot, Kuchen Rezepte, backen, Kuchenrezepte, Stollen, Biskuit, Strudel, Tortenrezept
Startseite | Impressum | Sitemap
Sie sind hier: Startseite // Sonstiges

Amerikaner backen

Backrezept für Amerikaner

Zutaten:
60 g Butter, 2 Eier, 90 g Zucker, 1 Prise Salz, 250 g Mehl, 2 Teelöffel Backpulver, 4 Esslöffel Milch und 100 g Schokoladige Kuchenglasur

Zubereitung:
Zu beginn rührt man die Butter und den Zucker zu Schaum. Nach und nach kommen die Eier zu dem Zucker und der Butter hinzu. Auch die Prise Salz kann jetzt schon mit in die Schüssel gegeben werden. Danach gibt man die Milch und das Mehl hinzu. Der Teig für die Amerikaner ist dann schon fertig. Man setzt ein Teighäufchen aufs Backblech und backt es für 25 Minuten.

Auf den Amerikaner kommt noch eine Schokoglasur. Diese wird zunächst einmal bei niedriger Hitze erhitzt. Die glatte Fläche des Amerikaners wird dann mit der Glasur bestrichen. Dann muss man sie nur noch gut trocknen lassen und die Amerikaner sind fertig gebacken.