Backrezepte, Torte, Brot, Kuchen Rezepte, backen, Kuchenrezepte, Stollen, Biskuit, Strudel, Tortenrezept
Startseite | Impressum | Sitemap
Sie sind hier: Startseite // Sonstiges

Zitronenwaffeln

Zitronenwaffeln backen

Man benötigt:
125 g Mehl, 125 g Butter, 20 ml Zitronensaft, 10 g Zucker, 5 g Backpulver, 40 ml Wasser, 50 g Zucker, 5 Eier

Zubereitung:
Zuerst die 4 Eier trennen und das Eiweiß zu einem Eischnee schlagen. Das ganze danach kalt stellen. Nun die Butter und den Zucker schaumig schlagen. Danach die 4 Eigelb nach und nach hinzugeben und verrühren.

Als nächstes das Mehl mit dem Backpulver mischen und unter die Buttercreme heben. Nun das ganze durch ständiges rühren, mit 4 EL Wasser verrühren und den Zitronensaft hinzugeben. Das ganze nun zu einer glatten Masse verrühren.

Nun zu aller letzt den Eischnee der Masse unterheben und die Waffel im Waffeleisen backen. Danach die noch warmen Waffeln mit Puderzucker betreuen.